Absolventenfeier Biologie und Pharmazie am 03. Februar 2024

Dekan Prof. J. Schatz, Departmentsprecher Prof. Y. Muller mit den Preisträgerinnen und Preisträgern©Giulia Iannicelli

Zahlreiche Absolventinnen und Absolventen des Abschlussjahres 2023 sind zusammen mit ihren Angehörigen der Einladung der Fachbereiche Biologie und Pharmazie nachgekommen, wo sie in feierlichem Rahmen ihre Master- und Staatsexamenszeugnisse entgegennehmen durften. Fünf Absolventinnen und Absolventen wurden vom Department Biologie besonders geehrt: Departmentsprecher Prof. Dr. Yves Muller würdigte die Ergebnisse der Masterarbeiten von Kristina Rosenzweig, Alexander Freiherr von Eyb,  Franziska Spiegel und Julia Zißler und überreichte Ihnen die Master-Preise für ihre herausragenden Studienleistungen. Die Preisträgerin Samantha Panea Lichtig konnte leider nicht persönlich anwesend sein, sie wird den Preis im Nachgang erhalten. Zusätzlich wurde Kristina Rosenzweig mit dem Luise-Prell-Preis der Naturwissenschaftlichen Fakultät ausgezeichnet. Die Luise-Prell-Stiftung fördert und unterstützt Forschung und Lehre an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, insbesondere durch Auslobung von Preisen für herausragende wissenschaftliche Masterarbeiten. Im abschließenden Kurzvortrag gab der Lebensmittelchemiker Prof. Dr. Simon Hammann im Vortrag „Altes Fett, neue Erkenntnisse“ interessante Einblicke in die Erforschung der Ernährungsweisen früherer Menschen. Die Veranstaltung wurde von der Band „Free Radicals“, der mehrere Professoren und sogar der Dekan der Naturwissenschaftlichen Fakultät angehören, schwungvoll musikalisch begleitet.

Der anschließende Sektempfang bot gute Gelegenheit zu weiteren Begegnungen und Austausch. Wir gratulieren den Absolventinnen und Absolventen zum erfolgreichen Studienabschluss und wünschen für die weitere Zukunft alles Gute!