Erster Doktorand*innentag im Department Biologie war ein großer Erfolg

Symbolbild zum Artikel. Der Link öffnet das Bild in einer großen Anzeige.
Bild: Prof. G. Fuhrmann, FAU

Am 21. Februar 2024 fand in der Biologie der erste Doktorand*innentag statt. Die ganztägige Veranstaltung gab Doktorandinnen und Doktoranden im dritten Jahr die Möglichkeit, ihre Forschungsprojekte vorzustellen und zu diskutieren. Den Preis für den besten Vortrag erhielt Alexander Kaier vom Lehrstuhl Biochemie für seine Arbeiten zur Hitzeresistenz der Kartoffelpflanze.

Als Gastvortragenden hatten wir Prof. Dr. Pierre Stallforth vom Leibniz-Institut für Naturstoff-Forschung und Infektionsbiologie in Jena eingeladen. Prof. Stallforth gab einen faszinierenden Vortrag zu Naturstoffen aus prähistorischen Proben und Naturstoffe aus mikrobiellen Interaktionen.

Ein großer Dank geht an den Lehrstuhl für Pharmazeutische Biologie für die Organisation der Veranstaltung.

Kontakt: